Lörrach Vielfalt der Landschaft

SB-Import-Eidos
Das Fotografen-Team (v.l.): Andreas Bühler, Mickey Wiedermann (TRUZ), Christian Exner, Jan-Arne Gewert, Gerald Kindermann und Hanspeter Weiß Foto: Andreas Bühler

Seit Ende September ist der Tüllinger Kalender 2023 wieder im Handel erhältlich.

Lörrach. Bereits seit 2011 gibt das Trinationale Umweltlzentrum (TRUZ) jährlich einen Kalender mit Fotografien vom Tüllinger Berg heraus. Diese zeigen die vielfältige Landschaft des Bergs im Dreiländereck mit Streuobstwiesen, Reben und Wald sowie Glanzlichter seiner Flora und Fauna. So kann man ein Stück des beliebten Ausflugsziels zwischen Weil am Rhein, Basel und Lörrach mit nach Hause nehmen.

Der Kalender wurde in diesem Jahr erstmals von Andreas Bühler gestaltet, welcher sich als Fotograf bereits seit vielen Jahren für das Projekt engagiert. Damit wurde auch das Design des Kalenders modernisiert. Beteiligt an der Entstehung des Kalenders waren außerdem der Fotograf Jürgen Weisheitinger sowie Mickey Wiedermann und Ruben Knör vom TRUZ. Auf eine umweltschonende Herstellung wurde in diesem Jahr besonderer Wert gelegt: Der Kalender wurde in der Region gedruckt und wird ohne Foliendeckel herausgegeben, sodass kein Plastik mehr verwendet wird,. heißt es in einer TRUZ-Mitteilung.

Glanzlichter der Fauna

Für den diesjährigen Kalender wurden Fotografien von Christian Exner, Jan-Arne Gewert, Reinhard Huber, Gerald Kindermann, Eike Ludin, Reiner Rauer, Christian Weber und Hanspeter Weiß ausgewählt.

Der Kalender ist ab sofort für 17,90 Euro unter anderem in der Buchhandlung Lindow und im Kaufring in Weil am Rhein, in der Buchhandlung Osiander in Lörrach und in Ursel’s Lädele in Lörrach-Stetten sowie in den Geschäftsstellen der Oberbadischen Zeitung erhältlich. In den Geschäftsstellen des TRUZ werden keine Kalender verkauft. Der Erlös aus dem Kalender geht direkt in die Naturschutzarbeit des TRUZ für den Tüllinger Berg ein.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Weihnachtsstimmung

Die Preise steigen, alles wird teurer. Sparen Sie dieses Jahr an den Weihnachtsgeschenken?

Ergebnis anzeigen
loading