Lörrach Von Überlastung zur Belastung

Die Oberbadische
Eine von vielen Großbaustellen der Stadt: der Neubau der Brombacher Sporthalle Archivfoto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Lörrach (bk). Der Hauptausschuss hat am Donnerstagabend seine Zustimmung für eine

Lörrach (bk). Der Hauptausschuss hat am Donnerstagabend seine Zustimmung für eine Vorlage der Verwaltung signalisiert, die die Schaffung von 2,3 Vollzeitstellen zur Entfristung bestehender Arbeitsverträge im Fachbereich „Grundstücks- und Gebäudemanagement“ vorsieht. Zudem soll über die Neuschaffung von drei Vollzeitstellen im Rahmen des Stellenplans 2019 entschieden werden.

Angesichts des hohen Arbeitsaufkommens im überlasteten Fachbereich wurde die Stellenerhöhung als notwendig erachtet.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading