Lörrach Wagen kippt auf die Seite

ov/pz
Ein Auto kippte auf die Seite. Foto: Archiv

Polizei - Ein Auto ist auf die Seite gekippt.

Lörrach - Von Ersthelfern wieder auf die Räder gestellt wurde am Montagmorgen ein Auto, das nach einem Verkehrsunfall auf die Seite gekippt war. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Durch das "Navi" irritiert

Zum Unfall war es gegen 10 Uhr gekommen, als ein 28 Jahre alter ortsfremder BMW-Fahrer, von der Autobahn kommend, bei Lörrach nach links auf die B 317 einfahren wollte. Er befand sich auf der rechten der beiden Fahrspuren, die den Verkehr nach links führen. Irritiert durch die Ansage seines Navigationssystems zog er sein Auto auf die linke Spur, ohne auf den dortigen Fahrzeugverkehr zu achten.

Deshalb stieß der BMW gegen einen dort fahrenden Renault. Dadurch wurde der Renault ausgehebelt und kippte auf die linke Seite. Nach etwa 20 Metern Rutschstrecke kam der Renault zum Stillstand. Ersthelfer stellten das Fahrzeug wieder auf die Räder. Der 56 Jahre alte Renault-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading