Lörrach Wanderheim schreibt gute Zahlen

Die Oberbadische
Das neue Führungsteam des Wanderheims Belchenblick (v.l.): Birgit Blum, Uschi Fehrenbach und Evelyn Mürb-Gaumann Foto: Peter Ade Foto: Die Oberbadische

Schwarzwaldverein: Aufwärtsentwicklung beim „Belchenblick“

Lörrach (pad). Gute Zahlen schreibt weiterhin das Wanderheim Belchenblick des Schwarzwaldvereins Lörrach am Fahrnbuck in Neuenweg. Im vergangenen Jahr wurden 1425 Gäste (Vorjahr 1385) mit 2921 Übernachtungen (Vorjahr 2861) registriert. Fast alle Wochenenden sind ausgebucht.

Renate Pflugmann präsentierte einen positiven Kassenbericht. Die Rücklage konnte erhöht werden, um für allfällige Erneuerungen gerüstet zu sein. Uschi Fehrenbach bemängelte, es gebe immer wieder Probleme mit Jugendgruppen, deren Betreuer oft noch jung und unerfahren seien. Ein Lob gab es dagegen für die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach, die sich bei ihren regelmäßigen Freizeitzeiten am ersten Dezember-Wochenende stets vorbildlich verhalte.

Vorsitzende Petra Höfler freute sich über die gemeinsame Weihnachtsfeier des Wanderheimteams mit Mitgliedern des Schwarzwaldvereins. Ein neuer Backofen kam dabei erstmals „zum Einsatz“. Außerdem berichtete Höfler, das einige größere Reparaturen angestanden hätten, unter anderem musste ein Leck in der Heizung behoben werden.

Intensiv bemüht sich derzeit der Hauptverein um den Erhalt der Gemeinnützigkeit des Wanderheims. Ein Steuerberater wurde eingeschaltet, um neue Ideen für die fiskalische Gestaltung zu entwickeln.

Schließlich wurde beschlossen, eine hinter dem Wanderheim stehende Weißtanne aus Sicherheitsgründen zu fällen. Schließlich soll der große Grill auf dem Freiplatz saniert und zum Teil erneuert werden.  Wahlen: Uschi Fehrenbach (Vorsitzende und Wanderheimbelegung), Birgit Blum (2. Vorsitzende) und Evelyne Mürb-Gaumann (Kassiererin).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading