Lörrach Weihnachtsbeleuchtung stört

SB-Import-Eidos
Nicht jede Weihnachtbeleuchtung in Lörrach ist so stimmungsvoll wie in der Fußgängerzone. Foto: Kristoff Meller

Polizeibericht: Streife wegen blinkender Lichterkette gerufen

Lörrach. Wegen einer störenden Weihnachtsbeleuchtung wurde die Polizei in Lörrach in der Nacht zum Samstag um Hilfe gebeten. Ein Bewohner meldete sich laut Polizeibericht gegen 4 Uhr und beklagte sich über die unerträglich helle und blinkende Lichterkette seiner Nachbarn. Er könne kein Auge zu tun. Auch habe er bereits den Nachbar auf diesen Umstand angesprochen. Womöglich habe dieser vergessen, die Lichterkette auszustecken, heißt es weiter.

Die Polizei war dem Mann behilflich und nahm zu dieser vorgerückten Stunde Kontakt mit dem Nachbar auf. Dieser schaltete seine Weihnachtsdeko anschließend umgehend aus.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading