Lörrach Weindorf abermals abgesagt

Die Oberbadische

Lörrach - Das 34. Weindorf war von Mittwoch, 16. Juni, bis Samstag, 19. Juni, auf dem Alten Markt vorgesehen. Nach 2020 wird diese traditionsreiche Veranstaltung nun zum zweiten mal auf Grund der Corona Pandemie abgesagt.

Für die teilnehmenden Erzeugerbetriebe sei das nur eine von zahlreichen Veranstaltungen, welche nicht statt findet. Für die Vermarktung von Wein wären diese Anlässe aber sehr wichtig, denn: „Weinliebhaber möchten die Weine ja Verkosten“, sagt Thomas Wagner, Leiter der Arbeitsgemeinschaft Weindorf Lörrach.

Um trotzdem etwas „Weindorf-Feeling“ zu schaffen, haben die acht teilnehmenden Weinanbieter ein Weinprobierpaket zusammen gestellt. Jeder Betrieb hat seinen Lieblingswein ausgewählt, und so ist eine kleine, aber interessante Weinprobe entstanden. Das Paket mit acht Weinen kann ab Samstag bei Wein-Speck in der Schwarzwaldstr. 17 zu einem Sonderpreis von 40 Euro erworben werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading