Lörrach Weindorfbilanz fällt trotz WM sehr positiv aus

Die Oberbadische
Thomas Wagner Foto: Die Oberbadische

Von Guido Neidinger

Von Guido Neidinger

Lörrach. „Wir können uns überhaupt nicht beschweren. Das Wetter war bestens, die Stimmung war sehr gut und der Zuspruch des Publikums ebenfalls.“ Mit diesen Worten zog Thomas Wagner ein überaus positives Fazit des fünftägigen Lörracher Weinfestes „Weindorf“ auf dem Alten Markt.

Dass der Besuch am Samstagabend wegen des WM-Spiels Deutschland gegen Schweden schwächer war als sonst, ist für den Hauptorganisator des Weindorfs „kein Problem, denn das war uns schon vorher bewusst.“ Nach dem glücklich ausgegangenen Spiel trafen sich dann laut Wagner einige Fußballfans an den Ständen der sieben Winzer, der Weinhandlung Speck und der drei Gastronomen. „Sie ließen sich gerne einen Siegestrunk einschenken“, meinte Wagner.

Dass Weiß- und Roséweine besonders gut liefen, will Wagner nicht als Trend gelten lassen. „Das war dem warmen Wetter geschuldet, meinte er. Im Ausschank waren Markgräfler Weine des von Frost gebeutelten 17er Jahrgangs und Gewächse aus 2016.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading