Lörrach Wer hat den Corsa gesehen?

Die Oberbadische
Die Polizei bittet um Hinweise zu diesem mintgrünen Opel Corsa. Foto: Polizei Foto: Die Oberbadische

Schießerei: Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Lörrach. Im Zusammenhang mit einer Gewalttat am Mittwoch, 9. Mai, sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug des Täters machen können. Wie bereits berichtet, wurde in der Oberen Riehenstraße kurz vor 6 Uhr aus einem grünen Opel Corsa auf einen 46-jährigen Autofahrer geschossen, dieser aber glücklicherweise nicht getroffen. Das Projektil durchschlug die Scheibe der Fahrerseite und verfehlte den Fahrer knapp. Im grünen Opel saß nach Angaben des Opfers der Ex-Ehemann seiner derzeitigen Freundin. Dieser wurde im Zuge einer Großfahndung noch am selben Morgen von der Polizei festgenommen.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 50 Jahre alten Mazedonier, der von seiner Familie getrennt lebt. Es liegen Anhaltspunkte dafür vor, dass er seiner Ex-Frau und deren Freund, dem Tatopfer, seit einiger Zeit nachstellt. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden mehrere Waffen gefunden und sichergestellt.

Für die Ermittlungen wären weitere Erkenntnisse zu dem vom Täter benutzten Auto von hohem Stellenwert, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Der mintgrüne dreitürige Opel Corsa mit silber-schwarz-roten Leichtmetallfelgen ist sehr auffällig und könnte deshalb Zeugen noch in Erinnerung sein. Insbesondere sind Beobachtungen zu folgenden Fragen von Bedeutung:

- Wem ist am Mittwoch, 9. Mai, in den frühen Morgenstunden (ab 4 Uhr) im Bereich der Bergstraße in Lörrach dieses Auto aufgefallen?

- Wem ist in den Tagen und Wochen zuvor das Fahrzeug im genannten Bereich aufgefallen?

- Wem ist am frühen Morgen des 9. Mai, gegen 5.30 Uhr, im Bereich Bergstraße oder in-Stetten (Belchenstraße, Zeppelinstraße, Obere Riehenstraße, Konrad-Adenauer-Straße) das beschriebene Fahrzeug, möglicherweise im Zusammenhang mit einem Überholmanöver, aufgefallen?

Weitere Informationen: Hinweise werden beim Kriminalkommissariat Lörrach, unter Tel. 07621/176-0 entgegengenommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading