Lörrach Wer ist am schnellsten?

Die Oberbadische
Das Siegerfoto des achten Spaß-Hunderennens Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Turnier: Spaß-Hunderennen beim GHV Brombach

Lörrach-Brombach. Mit 89 Startern hat das achte Spaß-Hunderennen des Gebrauchshundevereins Brombach (GHV) kürzlich wieder sehr guten Anklang gefunden. In zwei Läufen, deren Zeit am Ende zur Ermittlung des Siegers addiert wurde, versuchte jeder Teilnehmer durch Zuruf, Leckerli oder Spielzeug seinen Hund zu motivieren, schnellstmöglich zu ihm ins Ziel zu laufen. Wobei die Konkurrenz, vor allem in der Gruppe „Maxi“ mit 33 Hunden und Senioren mit 24 Hunden am größten war, gefolgt von der Kategorie „Mini“ mit zehn, „Midi mit neun, „Flitzer“ mit acht, „Molosser“ mit drei Hunden sowie zwei Welpen.

Wie schon im vergangenen Jahr starteten laut einer Mitteilung erfreulicherweise auch dieses Jahr wieder einige Kinder mit ihren Hunden, begleitet von ihren Familien. Während der Veranstaltung sorgte der GHV Brombach für das leibliche Wohl.

Der Vorsitzende Berthold Heß bedankte sich bei allen Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen beigetragen haben, bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen und für ihr sportliches Verhalten und bei allen Gästen für ihr Kommen.

Bei der Siegerehrung am Nachmittag erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und – je nach Platzierung – von „Zoo & Co“ gesponserte Futter- und Sachspenden.   Die Gewinner, Kategorie Maxi: Tanja Pietzeck mit „Age“, Senioren: Svenja Lau mit „Bricciola“, Mini: Sarife Sturmhöfel mit „Mina“, Midi: Angelina Weber mit „Emy“, Flitzer: Berthold Heß mit „Glenn“, Molosser: Ursula Roeder mit „Derex“, Welpen: Tanja Burger mit „Beauty“.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading