Lörrach Werkhof-Umzug: Stadt zieht ihre Vorlage zurück

Die Oberbadische

Lörrach (bk). Das war deutlich: Die Fraktionen von CDU, SPD und

Lörrach (bk). Das war deutlich: Die Fraktionen von CDU, SPD und Freien Wählern haben gestern Abend im Gemeinderat ihre Zustimmung zu dem von der Stadt vorgelegten Grundsatzbeschluss zum Werkhof-Umzug verweigert.

Dieser sah die Verlegung des Werkhofs auf das Lerchengrundgelände vor – dort befindet sich bereits der Eigenbetrieb Stadtgrün. Bevor es zur Abstimmung kam, zog Oberbürgermeister Jörg Lutz die Beschlussvorlage auf Antrag von Günter Schlecht (SPD) zurück. Die Grünen hatten unter Bauchschmerzen Zustimmung signalisiert.

Die Ratsmehrheit hatte massive Bedenken wegen der zu erwartenden Lärmproblematik im Wohngebiet. Zudem wurde angezweifelt, das die Verwaltung entschlossen genug nach geeigneten Flächen gesucht hat. Im Frühjahr soll das Thema dem Rat abermals vorgelegt werden (wir berichten noch).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading