Lörrach Werner erweitert das Vorstandsteam

Die Oberbadische
Dorothee Werner                       Foto: zVg/Arno Dietsche Foto: Die Oberbadische

Schöpflin Stiftung: Reaktion auf Zunahme der regionalen und überregionalen Aktivitäten

Lörrach-Brombach. Die Schöpflin Stiftung beruft zum 1. November zusätzlich Dorothee Werner in den Vorstand. Die Erweiterung des Vorstandsteams erfolgt laut einer Mitteilung aufgrund des weiteren Wachstums der Stiftung und der Zunahme der regionalen und überregionalen Stiftungsaktivitäten.

„Wir haben eine ideale Lösung gefunden, die ermöglicht, dass sowohl unsere regionalen als auch überregionalen Projekte erfolgreich begleitet und vorangebracht werden“, wird der Stifter und Vorstandsvorsitzende Hans Schöpflin zitiert. Ab November leiten Dorothee Werner und Tim Göbel die operative Stiftungstätigkeit gemeinsam als geschäftsführende Vorstände. Werner verantwortet künftig alle operativen Einrichtungen und Projekte der Stiftung in Lörrach auf Geschäftsführungsebene und repräsentiert die Stiftung vor Ort.

Förderung von Demokratie

„Auf die Menschen und Orte im vielfältigen Dreiländereck bin ich sehr gespannt. Ich freue mich, hier zu leben und für die Förderung von Demokratie begeistern zu können“, erklärt Werner, die mit ihrer Familie den Lebensmittelpunkt in die Region verlegen wird.

Göbel wird im Vorstand künftig die überregionalen Förderungen der Stiftung sowie die Bauprojekte in Berlin verantworten und die Stiftung deutschlandweit repräsentieren. „Mit Dorothee Werner haben wir eine erfahrene und vielseitige Kollegin gewinnen können, die neue Impulse für unsere lokalen Aktivitäten wie beim FABRIC-Areal, der Schöpflin Schule oder dem Zukunftsforum setzen wird“, ergänzt Göbel in der Mitteilung.

Dorothee Werner hat zehn Jahre beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt gearbeitet. Dort verantwortete sie unter anderem die Unternehmensentwicklung und den Vorlesewettbewerb. Zuletzt war sie als Mitglied des Vorstands für Innovationsthemen bei einem Softwareunternehmen für Verlage tätig.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading