Lörrach Wilke bezieht nur ganz kurz Stellung

Die Oberbadische

Lörrach (ndg). Die Gelegenheit, etwas näher Stellung zu den Beweggründen seiner

Lörrach (ndg). Die Gelegenheit, etwas näher Stellung zu den Beweggründen seiner vorzeitigen Kündigung zu beziehen, nutzte der scheidende Bürgermeister Michael Wilke gegenüber unserer Zeitung nicht. Die ihm gestellten Fragen beantwortete er nicht, sondern beschränkte sich auf eine kurze Stellungnahme. Diese lautet: „Manchmal ändern sich Lebensentwürfe, Stelleninhalte und Umfeld aber auch persönliche Schwerpunkte. Bei mir war das der Fall und mir ist klar geworden, dass ich an anderer Stelle meine Kompetenzen besser zum Einsatz bringen kann. Insofern habe ich nicht den Eindruck „hinzuwerfen“, sondern freue mich über die Möglichkeit mich einer neuen Herausforderung stellen zu können.“

Bis Ende Mai ist Michael Wilke noch im Amt. Fakt ist, dass der Stadt damit genügend Zeit für die Neubesetzung dieser wichtigen Position bleibt. Einen konkreten Termine, wann die Stelle ausgeschrieben wird, konnte im Rathaus gestern noch niemand nennen. Die Abstimmung laufe noch, hieß es.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading