Lörrach „Wir sind noch im Lernprozess“

Die Oberbadische
Günter Schlecht Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Hauptversammlung: Elektrizitäts-Genossenschaft Hauingen

Lörrach (ib). „Wir sind Herr des Geschehens“, resümierte Günter Schlecht, Vorstandsmitglied der Elektrizitäts-Genossenschaft Hauingen, ein Jahr nach der Netzverpachtung an den Energiedienst Rheinfelden bei der Hauptversammlung am Mittwochabend.

Die Hauinger betreiben die Geschäftsstelle, bestimmen über Neuinvestitionen und vieles mehr. Auch an der Personalie, speziell beim Geschäftsführer Jürgen Schneider, „dem man in Hauingen gern die Tür öffnet“, habe sich nichts geändert. Mit dem Rheinfelder Stromunternehmen fand man laut Schlecht einen guten Partner, der den Stromvertrieb übernahm, die Ausdehnung auf Gas forcierte, ein guter Berater sei und die Konzessionsabgabe trage.

„Wir können nach dem ersten Jahr zufrieden sein, sind aber noch im Lernprozess“, so Schlecht in der sehr gut besuchten Generalversammlung im evangelischen Gemeindehaus (wir berichten noch ausführlich).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading