Malsburg-Marzell Beständig trotz „Corona-Tief“

Weiler Zeitung
Der neue Jugendleiter Jens Brumeisl, der scheidende Jugendleiter Harald Osswald, Vorsitzender Uli Wetzel und die Ehrenmitglieder Manfred Schmidt, Ernst Mäder, Siegfried Nießen und Dieter Forsthuber (von links) Foto: Rolf Kanmacher

Hauptversammlung: Keine finanziellen Probleme bei der Sportgemeinschaft

Malsburg-Marzell (kn). Bestens besucht, besonders auch von den aktiven Fußballern, war am Samstag die Hauptversammlung der Sportgemeinschaft Malsburg-Marzell, hervorgegangen aus dem Zusammenschluss der Fußballvereine SF Marzell und SV Malsburg.

Die von den Verantwortlichen dort vorgelegte Bilanz konnte sich in allen Bereichen durchaus sehen lassen, teilt der Verein mit.

„Dank unseres eingespielten Teams mit Vorstand, Betreuern und Trainern konnten wir das Vereinsschiff erfolgreich durch das „Corona-Tief“ steuern“, eröffnete Vorsitzender Uli Wetzel.

Finanzen

Zweimal musste in den zurückliegenden Jahren eine laufende Spielsaison abgebrochen werden, erläuterten Schriftführer Michael Zierold, Spielausschussvorsitzender Matthias Oßwald und Trainer Harald Wittke die Situation. Zehn Neuzugänge sprächen für ein attraktives Umfeld im Verein.

Coronabedingt ausfallen mussten fast alle der traditionellen Vereinsveranstaltungen, was natürlich auch Auswirkungen auf die Vereinsfinanzen hatte, stellte Kassenverwalter Andreas Moos fest. Dennoch stehe der Verein auch dank der Fördervereine finanziell auf gesunden Füßen, so habe man sogar noch vom Bau des Kunstrasenplatzes her rührende Verbindlichkeiten abbauen können. Moos teilte zudem mit, dass die Bürgschaft der politischen Gemeinde sogar vollständig abgelöst werden konnte. Jugendleiter Harald Osswald unterstrich die intensiven Bemühungen im Jugendbereich und die gute Zusammenarbeit mit Nachbarvereinen und besonders dem FC Kandern.

Ehrungen

Ernst Mäder ist neues Ehrenmitglied. Für 40-jährige Mitgliedschaft konnten die Ehrenmitglieder Siegfried Nießen und Dieter Forsthuber mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet werden. Viel Anerkennung gab es auch für Manfred Schmidt: Der große Förderer des Fußballs im Oberen Kandertal wurde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied für besondere Verdienste gewürdigt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading