Malsburg-Marzell Brunnenfest in Malsburg Marzell ist ein voller Erfolg: Publikum singt mit

SB-Import-Eidos
 Quelle: Unbekannt

Brunnenhock: Neue Musikformation präsentiert sich glänzend

Einen schönen Erfolg verbuchte der Heimatverein Marzell mit seinem Dorf- und Brunnenhock. Verbunden war er mit einem Flohmarkt an der Stockberghalle. Schon am frühen Nachmittag kamen zahlreiche Besucher zum Festgelände. Eine Attraktion war die Hüpfburg für Kinder.

Auch die neue Formation „1 no“ war dabei, die sich nach Auftritten in der Gmeistube nun auch einem größeren Publikum vorstellte. Der Formation gehören sieben profilierte Musiker an: Rolf Dreher ist als Vorsitzender des örtlichen Musikvereins „Edelweiß“ dort noch als einziger aktiv. Früher haben dort auch die anderen Mitwirkenden Stefan Heckel, Gisbert Gottschaldt, Klaus Schwarz und Günter Jurd gespielt. Walter Völz am Schlagzeug kommt aus Schopfheim, Martin Sänger ist als ehemaliger Dirigent des Musikvereins im oberen Kandertal noch bestens bekannt. Ihr Auftritt kam sehr gut an: Lautstark sangen Musiker und Publikum gemeinsam: „Lasst uns das Leben genießen!“ Dem Ruf „Eis no“, also dem Wunsch nach Zugaben, wurde gerne Folge geleistet.                                                                  Foto: Rolf-Dieter Kanmacher

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading