Malsburg-Marzell „Edelweiß“ sucht neuen Dirigenten

Rolf-Dieter Kanmacher
Nach gut drei Jahren beim Musikverein „Edelweiß“ zieht Dirigent Andreas Kramer weiter. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher

Vereine: Leiter Andreas Kramer wechselt nach Bad Bellingen.

Malsburg-Marzell - Der Musikverein „Edelweiß“ Malsburg-Marzell sucht einen neuen Dirigenten. Der jetzige Leiter Andreas Kramer habe sich zum Bedauern der Mitglieder, vor allem der aktiven Musiker, dazu entschlossen, künftig seinen Heimatverein Bad Bellingen musikalisch zu leiten, teilen die Musiker mit.

Kramer will das Dirigentenamt in der Berggemeinde nach dem Sommerprogramm abgeben. „Wir wünschen Andi bei seiner neuen Herausforderung viel Spaß und Erfolg und freuen uns, ihn mit seinem neuen beziehungsweise alten Verein in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen“, heißt es in der Mitteilung des Musikvereins.

Andreas Kramer leitete den Musikverein „Edelweiß“ seit dem Herbst des Jahres 2015 mit großem Erfolg, wie es von Vereinsseite heißt, verschiedentlich war er bei Konzerten auch als Solist auf der Trompete in Erscheinung getreten. Sein Vorgänger war Martin Mayer, der nach wie vor das Jugendorchester in der Berggemeinde leitet.

Der Musikverein hat sich derweil zwecks Dirigentensuche an die Öffentlichkeit gewandt. „Unser Programm besteht hauptsächlich aus traditioneller Blasmusik, aber auch moderne Stücke und Potpourris dürfen nicht fehlen. Probetag ist der Mittwoch“, informieren die Musiker um ihren Vorsitzenden Rolf Dreher. Und sie haben auch schon einen Vorschlag, für potenzielle Interessenten, wo diese den Verein – auch „undercover“ – kennenlernen können: Denn der Verein lädt für Freitag, 28. Juni, 19 Uhr, zu einem Platzkonzert auf dem Anwesen Benischke auf dem Paradiesbuck in Malsburg ein. Unter der musikalischen Leitung von Vizedirigent Dietmar Schmiedlin aus Tannenkirch-Gupf hat das Programm für jeden Musikinteressierten etwas zu bieten, heißt es in der Ankündigung des Musikvereins. Auch für Bewirtung wird gesorgt sein.

 Interessierte Dirigenten können sich beim Vorsitzenden Rolf Dreher melden, Tel. 07626/971357.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading