Malsburg-Marzell Erdbeben auch in Malsburg-Marzell spürbar

Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell (bcm). Das leichte Erdbeben in der Nacht zum Montag war

Malsburg-Marzell (bcm). Das leichte Erdbeben in der Nacht zum Montag war auch in Malsburg-Marzell zu spüren. „Wird jetzt auch nachts gesprengt?“, dürften sich etliche Malsburger Bürger gefragt haben, als es gegen halb eins grollte und ein Zittern durch die Häuser ging. Den Erdstoß verursachte jedoch kein Sprengmeister, sondern ein Erdbeben im Hotzenwald. In Malsburg war das Beben als kurze Erschütterung, begleitet von einem hörbaren Grollen, zu spüren.

Laut Meldung des Erdbebendienstes des Regierungspräsidiums lag das Zentrum bei Herrischried im Landkreis Waldshut. Das Beben hatte eine Stärke von 2.9 Magnitude auf der Richterskala.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading