Malsburg-Marzell Erfolglose Bewerbung hat Nachspiel

Weiler Zeitung
Kritik erntet Mario Singer für seine Bewerbung in Wernau.                                                                      Foto: Archiv Foto: Weiler Zeitung

Gemeinderat: Bewerbung in Wernau

Malsburg-Marzell (kn). Ein Nachspiel erfuhr die erst im August bekannt gewordene (erfolglose) Bewerbung von Bürgermeister Mario Singer auf eine Beigeordneten-Stelle in der Gemeinde Wernau in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Malsburg-Marzell.

„Es muss viel passieren, bis das Vertrauen zurückgewonnen ist“, sagte Ratsmitglied Karlheinz Beyerle in seiner kurzen Stellungnahme. Beyerle unterstrich auch, dass er weiterhin für einen fairen Umgang mit dem Bürgermeister eintrete.

Bürgermeister-Stellvertreter Manfred Wetzel unterstrich, der Gemeinderat sei stets zu einer konstruktiven Zusammenarbeit mit Bürgermeister Singer bereit gewesen. Man habe Singer „keine Steine in den Weg gelegt“.

Nach der gescheiterten Bewerbung Singers für den Bürgermeisterposten in Badenweiler sei man aber von der neuerlichen Bewerbung überrascht worden und darüber enttäuscht gewesen.

Die Bewerbung in Wernau sei in einer für ihn schwierigen menschlichen Situation erfolgt, erklärte Singer. Vor allem nach den Auseinandersetzungen um den Löschteich habe er sich in der Gemeinde „nicht mehr wohlgefühlt“. Aber der Bürgermeister versicherte, dass er nicht mehr vorhabe, sich noch einmal irgendwo zu bewerben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading