Malsburg-Marzell Festival-Atmosphäre im lauschigen Hinterhof

Malsburg-Marzell. Nachdem die Kinotage gut besucht, doch leider verregnet waren, hatte der Sommer ein Einsehen und schließlich passte einfach alles.

Wieder einmal zog die lauschige Atmosphäre des Hinterhofs der Tantenmühle zahlreiche Gäste an. Viele waren von auswärts gekommen, darunter Fans der Musiker Theresa und Konrad, die aus dem Kleinen Wiesental stammen.

Die im Garten und um die Linde aufgestellten Stehtische und Bistrogarnituren sorgten für genügend Abstand, auch brachten Besucher ihre eigenen Sitzgelegenheiten mit. „Wir verbringen jetzt gemeinsam ein paar schöne Stunden“, begrüßte Gastgeberin Roswitha Vollbrecht-Osswald die Gäste und gab die Bühne frei. Mit Gitarre, E-Piano und ihren ausdrucksstarken Stimmen spielte das Duo bekannte Rock- und Pops-Songs sowie Altbekanntes aus der Neuen Deutschen Welle und bescherte einen außergewöhnlichen Hörgenuss, heißt es im Nachgang.

Mit ihren Unplugged-Songs sorgten Theresa und Konrad für Mini-Festival-Atmosphäre. Als Special Guest angekündigt kam dann noch Heiko mit seiner Gitarre auf die Bühne und mit der 13-jährigen Lisa, die überraschend das Mikrofon übernahm und der Applaus nicht enden wollte. Lisa, die eine starke Performance hinlegte, durfte erst nach mehreren Zugaben gehen.

Gut angenommen wurde die Cocktailbar, die alkoholfreie Sommergetränke offerierte. Bewirtet wurde außerdem mit frisch zubereiteten Flammkuchen, die direkt im Hof aus dem Ofen kamen. Verständlich, dass sich dort eine Warteschlange bildete.

„Ich habe so viele begeisterte Rückmeldungen bekommen“, zog Vollbrecht-Osswald ein Fazit. „Die Leute waren begeistert und bedankten sich für den schönen Abend.“ Fest steht schon jetzt, dass das Sommerkonzert im kommenden Jahr wiederholt werden wird.

 Zum Abschluss des Tantenmühle-Kultursommers findet am Freitag, 3. September, der Theaterabend mit „Dramenwahl“ statt. Karten können unter Tel. 07626/7355 oder unter www.facebook.com/NaturprodukteMalsburg reserviert werden.

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading