Malsburg-Marzell Fünf Jahre „Gmeistube“ in Marzell

Weiler Zeitung
Das Team der für die „Gmeistube“ Verantwortlichen. Foto: kn Foto: Weiler Zeitung

Generationentreff: Kleine Feierstunde mit Rückblick / Segway-Parcours und Quiz

Malsburg-Marzell (kn). Winkende Menschen am Fenster, Alt und Jung beim Tanz im Reigen um das ehemalige Marzeller Rathaus: Karlheinz Beyerle hatte in Anlehnung an das von ihm entwickelte Logo zum Generationendorf auch das Logo für die Gmei-stube entwickelt. Diese wurde am 14. April 2013 als neuer Generationentreff offiziell eröffnet.

Im Jahr 2016 wurde aus zwei Räumen ein größerer gemacht, als wiederum in Eigenarbeit eine Zwischenwand im ehemaligen Schulsaal entfernt wurde, die im Zuge der Umnutzung der früheren Schulräume zum Rathaus eingebaut worden war.

Viele Themenabende

Seit nunmehr fünf Jahren wird jeden Freitag in den Generationentreff eingeladen, sei es zu „offenen Abenden“ zum zwanglosen Gedankenaustausch, vor allem aber zu vielfältigen Themenabenden. Außerdem wird der Treff von Vereinen und der evangelischen Kirchengemeinde genutzt.

Zum fünfjährigen Bestehen der „Gmeistube“ lädt das verantwortliche Team alle Freunde des Treffs und alle Interessierten am Sonntag, 22. April, von 14 bis 18 Uhr zu einer Feier ein. Dabei soll auf die vielen gelungenen Treffs und Veranstaltungen mit einem Glas Sekt angestoßen werden.

„Bei Gesprächen und guter Unterhaltung mit dem Musikanten Markus Kern aus Kandern, Kaffee und Kuchen, Segway-Parcours und einem Quiz mit Verlosung wollen wir den Nachmittag genießen und feiern“, heißt es in der Einladung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading