Malsburg-Marzell Helga Althauser aus Gemeinderat verabschiedet

(sih)
Gemeinderätin Helga Althauser wurde nach 29 Jahren verabschiedet. Foto: Hartenstein

Mehr als sechs Wahlperioden und 29 Jahre lang gehörte Helga Althauser dem Gemeinderat an.

Malsburg-Marzell - Mehr als sechs Wahlperioden und 29 Jahre lang gehörte Helga Althauser dem Gemeinderat an. Zur jüngsten Kommunalwahl trat die noch amtierende Bürgermeisterstellvertreterin und Vertreterin der SPD/Unabhängige/Bürgerliste Malsburg-Marzell nicht mehr an. Nun wurde sie für ihr langjähriges Engagement mit der Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Eine Abschiedsrede hielt sie deswegen noch lange nicht: „Ich sag‘ jetzt nichts.“ Dafür ergriff Manfred Wetzel, ebenfalls Bürgermeisterstellvertreter, das Wort: „Es war immer toll, mit dir zusammenzuschaffen.“ „Helga, dir tausend Dank“, fand auch Bürgermeister Mario Singer und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Zur vorgezogenen Verabschiedung war es gekommen, da Althauser bei der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderats am 8. Juli verhindert ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading