Malsburg-Marzell Hüpfburg, Kuchen und was Selbstgebasteltes

Rolf-Dieter Kanmacher
In Malsburg-Marzell wurde es bunt. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher

Der Ostermarkt in Malsburg-Marzell hat den Besuchern viel zu bieten.

Wenn die Besucher beim zweiten Ostermarkt auch nicht in Massen zum Rathausplatz strömten, so herrschte den ganzen Nachmittag über ein reges Treiben.

Da diesmal auch das Wetter mitspielte, konnten am Abend Erika Kuttler und Pidi Krause-Leipoldt, federführend in einem Kreis engagierter Frauen, als Veranstalter eine positive Bilanz ziehen, lobten die harmonische Marktatmosphäre und waren überzeugt, dass weitere Veranstaltungen folgen werden. Diesmal konzentrierte sich das Geschehen nicht nur auf den Rathausplatz: Beim Spielplatz zog eine Hüpfburg die Kinder an, auch gab es dort Verkaufs- und Speiseangebote.

Ein rundes Dutzend Anbieter sorgte für ein buntes Angebot: Handwerkskunst, ein Flohmarkt und Honig von einheimischen Imkern. Auch gab es Würste und Pommes, angeboten vom Heimatverein, Frühlingsrollen nach philippinischen Rezepten von Rolita und Thomas Dreher sowie Kaffee und Kuchen in der Gmeistube. Die Spenden für Kaffee und Kuchen sollen einem guten Zweck zugeführt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading