Malsburg-Marzell Im Baurecht sehr bewandert

Weiler Zeitung
Martin Vollmer Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Bürgermeisterwahl: Martin Vollmer (39)

Malsburg-Marzell (ag). „Ich weiß, was die Leute auf dem Wälder bewegt“, sagt Martin Vollmer (39). Denn aufgewachsen ist er in Wies-Wambach im Kleinen Wiesental – von Malsburg-Marzell nur wenige Kilometer über die Passhöhe Lipple entfernt. „Früher hat Wambach sogar mal zu Malsburg-Marzell gehört“, weiß er zu berichten.

Heute lebt Vollmer in Kandern. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Als zweiter Kandidat hat er gestern sein Interesse am Bürgermeisteramt in Malsburg-Marzell bekundet.

Der 39-Jährige ist Bauingenieur und arbeitet derzeit bei der Baubewilligungsbehörde in Basel-Stadt. „In Sachen Baurecht bin ich also sehr bewandert“, sagt Vollmer. In diesem Bereich könne er als Bürgermeister sein Know-how sehr gut einbringen, erklärt er weiter und denkt dabei in erster Linie an die aktuell anstehenden Neubaugebiete auf dem Wälder.

Der Bevölkerung wird er zwei separate Vorstellungstermine in verschiedenen Gaststätten anbieten, bei denen er sich noch ausführlicher vorstellen will.

Martin Vollmer ist parteilos und will dies auch bleiben, wie er sagt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading