Malsburg-Marzell In Sergio Grigoresco neuen Dirigenten gefunden

Die Vorstände des Haupt- und Fördervereins wurden fast vollzählig in ihren Ämtern bestätigt: (v.l.) Heinz Dieter Benischke, Gisbert Gottschaldt, Angelika Groß, Rolf Dreher (Vorsitzender), Sergio Grigoresco (Dirigent), Uwe Osswald (Vorsitzender Förderverein), Nico Kilchling (zweiter Vorsitzender Förderverein), Hans Ullrich Günter sowie Dirk Zückert (zweiter Vorsitzender Hauptverein). Foto: Rolf-Dieter Kanmacher Foto: Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell (kn). Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins „Edelweiß“ erhielt Vorsitzender Rolf Dreher viel Lob für seine Amtsführung und wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie mit kleinen Änderungen das weitere Vorstandsteam. Damit gibt ein „Bass“ auch weiterhin im Musikverein den Ton an.

Mit Sergio Grigoresco stellte sich als Nachfolger von Andreas Kramer der neue Dirigent der „Edelweiß“-Musikanten vor. Die intensiven Vorbereitungen für das Jahreskonzert am 21. März laufen unter seiner Leitung gut.

Musikalisch eröffnet und am Schluss ebenso stimmungsvoll abgerundet wurde die Versammlung mit Musikvorträgen des Aktivorchesters unter der neuen Leitung. Grigoresco unterstrich später, das Musizieren mit dem Orchester mache ihm viel Spaß.

Rückblick

Der Vorsitzende hatte in seinem Jahresbericht, er hatte diesen zusammen mit Schriftführerin Melanie Brauneis vorbereitet, auf zahlreiche Aktivitäten und gelungene Auftritte in und außerhalb der Gemeinde im zurückliegenden Vereinsjahr hingewiesen. Das große Zeltgerüst – einst wurde es für die Sommerfeste benötigt – soll nach Möglichkeit veräußert werden.

Finanzen

Zahlreiche Veranstaltungen wie Frühlings- und Sommerfest oder Jahreskonzert hatten zu einem finanziell zufriedenstellenden Ergebnis geführt, das Kassierer Hans Ullrich Günter vorstellte.

Für den Großteil der Veranstaltungen ist der Förderverein zuständig, dessen Bilanz Vorsitzender Uwe Osswald aufzeigte. Der Förderverein organisiert bis auf das Sommerfest alle Veranstaltungen, deren Reinertrag kommt dem Hauptverein zugute. So konnten 9000 Euro an den Hauptverein fließen. Dem Kassierer bescheinigte Dirk Zückert für die Prüfer ausgezeichnete Arbeit.

Grußworte

Ein besonderer Dank galt dem Vizedirigenten Dietmar Schmiedlin. Bekanntgegeben wurde der schriftliche Bericht von Martin Mayer, der für die musikalische „Grundarbeit“ mit seiner Bläserklasse an der Grundschule verantwortlich zeichnet.

Lobende Worte für die florierende Vereinsarbeit fand Bürgermeister Mario Singer, der für die Auftritte bei offiziellen Auftritten der Gemeinde ebenso dankte wie Pfarrerin Susanne Roßkopf für die Bereicherung von kirchlichen Anlässen. Grußworte mit Dank für harmonische Zusammenarbeit übermittelten Karlheinz Kiefer für den Heimatverein und Yannick Kopp für die Feuerwehr.

Wahlen

Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Rolf Dreher, ebenso Kassierer Hans Ullrich Günter (auch für den Förderverein) und Materialwart und Aktivbeisitzer Heinz Dieter Benischke.

Nachfolgerin von Lisa-Marie Oßwald als Jugendwartin wurde Angelika Groß. Nachfolger von Gisbert Gottschaldt als zweitem Vorsitzenden wurde Dirk Zückert, Gottschaldt bleibt aber als Notenwart im Vorstand. Neuer Kassenprüfer ist Michael Kilchling (auch Beisitzer im Förderverein). Zum neuen zweiten Vorsitzenden im Förderverein wurde als Nachfolger von Marlies Wetzel Nico Kilchling gewählt.

Termine

21. März: Jahreskonzert Stockberghalle; 1. Mai: Maiwecken; 10. Mai: Frühlingsfest in Malsburg; 21. Mai: Vatertagshock (mit Heimatverein) in Marzell; 26. Juni: Platzkonzert im Käsacker; 19. Juli: Sommerfest in Marzell. 

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Coronavirus – Berlin

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie werden Stimmen laut, die sich für eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum aussprechen. Soll man dem Vorbild der Stadt Jena folgen? Dort muss der Mund-Nasen-Schutz ab nächster Woche in Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr getragen werden.

Ergebnis anzeigen
loading