Malsburg-Marzell Internetausfall: Schneelast lässt Bäume umstürzen

Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell (ag). Kein Internet von 10 Uhr morgens bis 9 Uhr

Malsburg-Marzell (ag). Kein Internet von 10 Uhr morgens bis 9 Uhr abends: Mit diesem Problem sahen sich die Einwohner von Malsburg-Marzell am Donnerstag konfrontiert. Ursache war ein umgestürzter Baum, durch den die Stromzufuhr zur Funkanlage der Firma Cos-on-Air auf dem Hochblauen durchbrochen war. In der Nacht soll zudem zeitweise die Talstraße wegen umgestürzter Bäume gesperrt gewesen sein.

„Wir haben zurzeit Probleme mit Schneebruch“, erklärte dazu auf Nachfrage Bürgermeister Gerd Schweinlin. Eine nasse Schneeschicht fror zunächst zu und wurde von neuem Schnee bedeckt. Die große Schneelast ist ursächlich dafür verantwortlich, dass Äste abbrechen oder sogar Bäume umstürzen.

Schweinlin lobt den schnellen Einsatz der Mitarbeiter des Kraftwerks Köhlgartenwiese, um die Stromzufuhr zum Hochblauen wieder herzustellen. Dass die Arbeiten dennoch länger gedauert haben, lag offenbar daran, dass sich der umgestürzte Baum an einer nur schwer zugänglichen Stelle befunden hat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading