Malsburg-Marzell Jürgen Buhl ist Hauptamtsleiter

Jürgen Buhl ist Nachfolger von Andrea Thiel.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell (ads). Wechsel im Hauptamt der Berggemeinde: In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Malsburg-Marzell stellte sich Jürgen Buhl offiziell vor. Der 52-Jährige, der zuvor beim Rechts- und Ordnungsamt der Stadt Weil am Rhein gearbeitet hat, ist Nachfolger von Andrea Thiel, die zum 1. Mai nach Binzen gewechselt hat. Der Diplom-Verwaltungswirt wird seit dem 1. Mai in Teilzeit in seine neue Tätigkeit eingewiesen und tritt die Stelle zum 1. Juni in Vollzeit an.

Buhl war im Jahr 2008 als Bürgermeisterkandidat in Eimeldingen angetreten. Im Jahr 2013 trat er bei der Bürgermeisterwahl in Weisweil (Landkreis Emmendingen) an.

Der 52-Jährige sagte, er freue sich auf die neue Aufgabe. Er wurde in der Sitzung des Gemeinderats als Nachfolger von Andrea Thiel auch zum neuen Ratsschreiber ab 1. Juni bestellt. Diese Aufgabe übt er gemeinsam mit Florian Leisinger aus, der seit dem 1. April als stellvertretender Ratsschreiber fungiert.

Lesen Sie das ePaper bis zum Jahresende für nur 39 Euro! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Peter Altmaier

Angesichts zunehmender Coronavirus-Neuinfektionen plädiert Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier für härtere Strafen bei Verstößen gegen die Corona-Regeln. „Wer andere absichtlich gefährdet, muss damit rechnen, dass dies für ihn gravierende Folgen hat“, sagte Altmaier der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Teilen Sie seine Ansicht?

Ergebnis anzeigen
loading