Malsburg-Marzell Jürgen Buhl ist Hauptamtsleiter

Weiler Zeitung
Jürgen Buhl ist Nachfolger von Andrea Thiel.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell (ads). Wechsel im Hauptamt der Berggemeinde: In der jüngsten Sitzung

Malsburg-Marzell (ads). Wechsel im Hauptamt der Berggemeinde: In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Malsburg-Marzell stellte sich Jürgen Buhl offiziell vor. Der 52-Jährige, der zuvor beim Rechts- und Ordnungsamt der Stadt Weil am Rhein gearbeitet hat, ist Nachfolger von Andrea Thiel, die zum 1. Mai nach Binzen gewechselt hat. Der Diplom-Verwaltungswirt wird seit dem 1. Mai in Teilzeit in seine neue Tätigkeit eingewiesen und tritt die Stelle zum 1. Juni in Vollzeit an.

Buhl war im Jahr 2008 als Bürgermeisterkandidat in Eimeldingen angetreten. Im Jahr 2013 trat er bei der Bürgermeisterwahl in Weisweil (Landkreis Emmendingen) an.

Der 52-Jährige sagte, er freue sich auf die neue Aufgabe. Er wurde in der Sitzung des Gemeinderats als Nachfolger von Andrea Thiel auch zum neuen Ratsschreiber ab 1. Juni bestellt. Diese Aufgabe übt er gemeinsam mit Florian Leisinger aus, der seit dem 1. April als stellvertretender Ratsschreiber fungiert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading