Malsburg-Marzell Lieder zur politischen Situation

Weiler Zeitung

Kirchenkonzert: Liedermacher Wolfgang Gerbig in Vogelbach

Malsburg-Marzell (kn). Wolfgang Gerbig aus Staufen, kurz „WoGer“, hat in der Vogelbacher Kirche sein neues Programm „Wie ein neues Lied in Trouba Dur“ präsentiert. Mit dabei war Martin Krüger, der das Publikum nicht nur mit dem Spiel auf dem Keyboard, sondern auch mit Mundharmonika und Melodika begeisterte.

„Ich weiß es nicht genau, wann das Reimen mich ergriff, wann ich das erste Lied schrieb aus dem Nichts“, so beschreibt Gerbig sein Schaffen und Wirken und auch, dass ihn der Rechtspopulismus, der weltweit und gerade auch in Deutschland auf dem Vormarsch sei, stark beschäftige. So fanden in Vogelbach Gerbigs Lieder zur politischen Situation ebenso wie kritische und romantische Lieder über die Heimat im Markgräflerland durchweg aufmerksame Zuhörer. Zustimmung und Beifall fand ebenso ein Lied über engagierte Jugendliche mit Zivilcourage, das zu einem ermutigendem Blick in die Zukunft verhelfen sollte.

Pfarrerin Susanne Roßkopf dankte dem singenden Poeten und Martin Krüger zum Abschluss für den gelungenen Auftritt in Vogelbach. Die evangelische Kirchengemeinde zeigte sich durch den durchweg positiv aufgenommenen Auftritt ermutigt, dieser speziellen Veranstaltung in einer Kirche zukünftig weitere dieser Art folgen zu lassen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading