Malsburg-Marzell Mit Maske, Musik und Glühwein

Weiler Zeitung
Die Verantwortlichen freuen sich, dass trotz Corona ein Adventsmarkt stattfinden kann. Foto: zVg/Birgit-Cathrin Duval

Veranstaltung: Adventsmarkt an der Tantenmühle findet in kleinerer Form statt

Malsburg-Marzell. In kleinerer Form aber mit längerer Öffnungszeit und Bewirtung findet am Samstag, 27. November, die zweite Auflage des Adventsmarkts an der Tantenmühle statt, heißt es in einer Mitteilung.

Für den Besuch gelten die Corona-Vorschriften und Maskenpflicht, der Einlass wird mit der Luca-App kontrolliert.

Jetzt heißt es, Gas geben für die Veranstalterinnen des Adventsmarkts an der Tantenmühle. Innerhalb kurzer Zeit wurde von den „Adventstanten“ in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung ein Hygienekonzept erarbeitet. So kann der beliebte Wälder-Adventsmarkt mit kleinerem Angebot an handgemachten Produkten, heimischen Erzeugnissen und mit Bewirtung seine Gäste empfangen. Sogar auf Glühwein muss nicht verzichtet werden. Allerdings muss er aus der eigenen, mitgebrachten Tasse konsumiert werden.

Geänderte Öffnungszeiten

Neu sind die geänderten Öffnungszeiten. Der Markt öffnet bereits um 14 Uhr seine Pforten. Derzeit gilt die 3G-Regel, das bedeutet, dass auch Ungeimpfte mit entsprechendem Nachweis Zutritt zum Markt haben.

Vor Ort werde jedoch keine Teststation eingerichtet, teilen die Veranstalter mit. Für alle Besucher und Anbieter gilt Maskenpflicht. Besucher ohne Maske erhalten auch mit entsprechender Befreiung keinen Einlass. Sollte am Weihnachtsmarkt die Alarmstufe aktiv sein, gilt der Zugang nur für Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis.

Der Adventsmarkt findet wie bisher rund um die Gebäude der Tantenmühle statt. Vor der Mühle wird eine Open-Air-Kaffeestube eingerichtet. Es gibt Glühwein, Sekt und Kinderpunsch. Zum Verzehr auf die Hand werden Kartoffelsuppe, Waffeln, heiße Marroni, Raclette, Frühlingsrollen, Flammwaie und Grillwürste angeboten. Das Essen wird mit Einweggeschirr serviert.

Musikalische Unterhaltung

Um 17 Uhr spielen die Jungmusiker vom „Jomama“ weihnachtliche Lieder, um 19 Uhr unterhält die Blechfieber-Combo die Besucher. Vor Ort wird eine Einbahnregelung mit Ampel eingerichtet. Das Parken ist einseitig auf der Ortsstraße erlaubt, weitere Parkplätze sind bei der Edenbachhalle verfügbar.

Der Markt wird Punkt 21 Uhr geschlossen. Die Veranstalterinnen freuen sich, den Adventsmarkt trotz erschwerter Bedingungen abzuhalten und bitten alle Besucher im Voraus, die Luca-App zu installieren, so dass beim Einlass keine Warteschlangen entstehen. Alternativ werden die Kontaktdaten schriftlich erfasst.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading