Malsburg-Marzell Motto „Aufhören, wenn’s am schönsten ist“

(kn)
Der Adventsmarkt im Ecken in Malsburg-Marzell findet dieses Jahr zum letzten Mal statt. Foto: Weiler Zeitung

Ankündigung: Zugkräftiger Adventsmarkt im Ecken findet dieses Jahr zum letzten Mal statt.

Malsburg-Marzell - Auch dieses Jahr wird es wieder einen Adventsmarkt im Wohnbereich „Im Ecken“ in Marzell geben, nachdem die neun zurückliegenden Adventsmärkte im Bergdorf auf eine für viele unerwartet große Resonanz gestoßen waren. Keine andere Veranstaltung zog so viele auswärtige Besucher an wie der Weihnachtsmarkt im Ecken.

Am Samstag, 8. Dezember, wird der Markt um 16 Uhr eröffnet, teilen die Hauptorganisatorinnen Kerstin Trefzer und Ronja Weis mit. Allerdings soll dies der letzte Adventsmarkt im Ecken sein. „Wenn’s am schönsten ist, soll man aufhören“, heißt es in einer Mitteilung. Unter diesem Motto wird nun zum letzten Mal dazu eingeladen, bei gemütlicher Atmosphäre über den Markt zu bummeln. Neben selbst gemachtem Glühwein, Kinderpunsch, Grillwurst, Raclette und Gulaschsuppe erwartet die Besucher ein kunsthandwerkliches Angebot. Auch dieses Jahr soll es wieder neue Angebote geben. Auf dem benachbarten Anwesen von Familie Schwabe, der „Blue-Mountain-Ranch“, gibt es unter der Regie von Sabrina Schwabe ab 18 und ab 20 Uhr wieder reiterliche Vorführungen.

Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken wird gespendet.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading