Malsburg-Marzell Neue Möbel für das Rathaus

Weiler Zeitung
Das Rathaus wird neu möbliert.Foto: Alexandra Günzschel Foto: Weiler Zeitung

Gemeinderat: Büros werden ausgestattet / Trauzimmer verlegt

Malsburg-Marzell (ag). Einstimmig hat der Gemeinderat der Anschaffung von Büromöbeln für das Rathaus zugestimmt. Der Auftrag soll für rund 10 200 Euro an den günstigsten von zwei Anbietern, die Firma WKS, vergeben werden. Entsprechende Mittel sind im Haushalt vorhanden.

Im ersten Obergeschoss, im Einwohnermeldeamt /Rechnungsamt, müssen die Büroschränke sowie ein Bürostuhl nach Jahrzehnten ersetzt werden.

Im Erdgeschoss wird das ehemalige Trauzimmer für zwei Mitarbeiter des Bau- und Ordnungsamts komplett neu ausgestattet, da dort keine Möbel vorhanden sind.

Das Büro für den Hauptamtstleiter, die Stelle ist derzeit ausgeschrieben, wurde bereits im vergangenen Jahr neu ausgestattet.

Trauungen finden jetzt im ehemaligen Sitzungszimmer statt, dass ansonsten nur noch als Besprechungsraum genutzt wird.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading