Malsburg-Marzell Nicht nur verwalten, auch gestalten

Weiler Zeitung
Andreas Wiesner Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Bürgermeisterwahl: Andreas Wiesner (56)

Malsburg-Marzell (ag). „Ich kann mir die Tätigkeit als Bürgermeister gut vorstellen“, sagt Andreas Wiesner (56), der seine Unterlagen am Dienstag als Erster eingereicht hat. Er findet es reizvoll, als Bürgermeister „nicht nur verwalten, sondern auch gestalten“ zu können.

Der Kanderner weist auch darauf hin, dass er Land und Leute kenne. Immerhin war er sieben Jahre lang Vorsitzender des SV Malsburg. Kommunalpolitische Erfahrung hat er während einer Legislaturperiode im Kanderner Gemeinderat gesammelt. Auch er tritt als parteiloser Kandidat an.

Wiesner hat eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann absolviert und war schon für diverse Firmen im Handel tätig. 14 Jahre war er Inhaber eines kleinen Geschäfts für Gartenartikel in Kandern. Derzeit ist er für Frammelsberger Treppen und Wintergärten in Eimeldingen tätig. Weil er zuerst seinen Chef über seine Kandidatur informieren wollte, gab er seine Bewerbung zunächst nicht offiziell bekannt.

Wiesner ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Als Hobbys nennt er die Familie, Wandern, Fotografieren und Fußball.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading