Malsburg-Marzell Noch kein Entscheid in Malsburg Marzell

Weiler Zeitung
Johann Albrecht ging als Sieger des ersten Wahlgangs bei der Bürgermeisterwahl in Malsburg-Marzell hervor, allerdings verfehlte er mit 39,8 Prozent der Stimmen die notwendige absolute Mehrheit, so dass es einen zweiten Wahklgang geben wird. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Bürgermeisterwahl: Johann Albrecht Sieger im ersten Wahlgang

Malsburg-Marzell. Johann Albrecht hat mit 14,7 Prozent Vorsprung vor Martin Vollmer die Bürgermeisterwahl in Malsburg-Marzell im ersten Wahlgang für sich entschieden. Allerdings ist die Entscheidung, wer Nachfolger von Bürgermeister Gerd Schweinlin wird, vertagt. Denn keiner der fünf Kandidaten erreichte die notwendige absolute Mehrheit. Albrecht holte 39,8 Prozent der Stimmen, Martin Vollmer 25,1 Prozent. Mario Singer kam auf 20,5 Prozent und Andreas Wiesner auf 10,1 Prozent.

Die Wahlbeteiligung lag bei 65,57 Prozent.

Deshalb muss in zwei Wochen, am 29. April, erneut gewählt werden. Dann reicht die einfache Mehrheit.

Johann Albrecht holte bei der  Briefwahl 42 Stimmen, während hier Martin Vollmer mit 59 Stimmen die Nase vorne hat.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading