Malsburg-Marzell Patrick Seemann ist der neue Hauptamtsleiter

Weiler Zeitung
Patrick Seemann leitet jetzt das Hauptamt in Malsburg-Marzell.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell (ag). Patrick Seemann aus Efringen-Kirchen ist der neue Hauptamtsleiter in Malsburg-Marzell. Dies wurde am Montagabend in öffentlicher Sitzung bekannt gegeben.

Seemann hatte im September seine neue Stelle bei der Stadtverwaltung Kandern als Ansprechpartner für die Bereiche Kinder- und Jugendbetreuung sowie Schulangelegenheiten angetreten. In Kandern hatte er auch schon seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert.

Anschließend sammelte er mehrere Jahre Berufserfahrung beim Landratsamt Lörrach und bei der Stadt Weil am Rhein, wo er im Hauptamt tätig war. Berufsbegleitend absolvierte Seemann darüber hinaus einen Lehrgang zum Verwaltungsfachwirt, Fachrichtung Kommunal- und Landesverwaltung.

In Malsburg-Marzell beendet er nun eine seit längerem bestehende Vakanz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading