Malsburg-Marzell Rennradfahrer stürzt bei Talfahrt schwer

Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell. Ein 55 Jahre alter Rennradfahrer stürzte am Sonntagmorgen bei einem

Malsburg-Marzell. Ein 55 Jahre alter Rennradfahrer stürzte am Sonntagmorgen bei einem Rennen schwer. Er kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Der Mann hatte gegen 8.30 Uhr die K 6350 talwärts befahren, als es zur Berührung mit dem Hinterrad eines vorausfahrenden Radlers kam, ohne dass diese unmittelbare Folgen hatte. Der 55-jährige korrigierte dann seine Fahrspur. Hieraufhin verlor er die Kontrolle und stürzte. Er rutschte nach links von der Straße. Hierbei zog er sich mehrere Frakturverletzungen zu. Auch eine Gehirnerschütterung konnte laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Augenscheinlich schützte ihn sein Radhelm vor Schlimmeren. Dieser war an mehreren Stellen gebrochen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt kam er in ein Krankenhaus. Sein Rad wurde durch die Streckenkontrolle geborgen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading