Malsburg-Marzell Rücktritt vom Rücktritt

Rolf-Dieter Kanmacher
Bürgermeisterstellvertreter André Hintenaus Foto: zVg

André Hintenaus bleibt in Malsburg-Marzell zweiter Stellvertreter von Bürgermeister Mario Singer.

André Hintenaus bleibt nun doch zweiter Stellvertreter von Bürgermeister Mario Singer, wie er in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats Malsburg-Marzell zur Freude seiner Kollegen erklärte.

Bekanntlich war nach der Rücktrittserklärung von Hintenaus in der Januarsitzung von Defiziten in der Zusammenarbeit von Bürgermeister Singer mit seinen beiden Stellvertretern gesprochen worden. Der Gemeinderat sah vor allem den Bürgermeister in der Pflicht, mit seinen Vertretern harmonischer zusammenzuarbeiten. Die Entscheidung war letztlich vertagt worden, um den Beteiligten Zeit für interne Gespräche zu geben, dies vor allem auch in der Hoffnung, André Hintenaus für ein Verbleiben im Stellvertreteramt zu gewinnen.

Bis Ende der Wahlperiode

Diese Hoffnungen erfüllten sich nun mit der Erklärung von Hintenaus, sein Amt bis zum Ende der Wahlperiode weiterzuführen. Er sei in dieser Hinsicht vielfach angesprochen und auch angeschrieben worden. Diese starke Unterstützung habe ihn zum Umschwenken veranlasst. Er wolle vergangene Differenzen im Hintergrund lassen. In Zukunft erwarte er aber eine deutlich bessere Kommunikation.

Bürgermeister Singer unterstrich wie schon in der vergangenen Sitzung seine jederzeitige Bereitschaft, mit seinen Vertretern konstruktiv zusammenzuarbeiten. Da der angekündigte Rücktritt von André Hintenaus formell noch nicht vollzogen war, konnte man in der Sitzung auf eine Abstimmung verzichten.

Diskussionen seien Weckruf

Ratsmitglied Patrick Leuger lobte seinen Ratskollegen Hintenaus für dessen „tollen Schritt“ Die zurückliegenden Diskussionen solle man als „Weckruf“ betrachten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading