Malsburg-Marzell Schüler sollen Masken tragen

Weiler Zeitung
FFP2-Masken sind vielerorts Pflicht. Foto: Ingmar Lorenz Foto: Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell (ag). Mit der Wiedereröffnung der Grundschule wurde auch den Schülern vom Kollegium empfohlen, Masken zu tragen. Dies kam offenbar nicht bei allen Eltern gut an, wie jetzt im Gemeinderat zu erfahren war.

Ratsmitglied André Hintenaus hatte dafür nur wenig Verständnis. „Es sind schwierige Zeiten und wir müssen alle schauen, wie wir klarkommen“, kritisierte er. Er hatte zudem beobachtet, dass die Kinder überhaupt kein Problem mit dem Maskentragen haben.

Bürgermeister Mario Singer ergänzte, dass das Maskentragen den Kindern ganz bewusst freigestellt worden sei. Das Kollegium, das auch selbst Masken trägt, hatte dabei gerade auch den Eigenschutz im Sinn, hieß es. Unverständnis äußerten beide über das „Theater“, das deshalb veranstaltet worden sei.

Lüftungsgeräte sind da

Angeschafft worden sind mittlerweile auch die ersten Lüftungsgeräte für die Klassenräume. Bei den Anlagen habe man sich für einen Kompromiss zwischen ganz teuren und ganz günstigen Geräten entschieden, so Singer. Die Filtration sei sehr gut und die Anschaffung auch psychologisch wichtig, führte der Bürgermeister aus, „weil man sich damit besser fühlt“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading