Malsburg-Marzell Sechsjähriger stirbt nach Badeunfall

Weiler Zeitung

Polizei ermittelt

Malsburg-Marzell. Ein tragischer Badeunfall hat sich in der Rehaklinik Kandertal ereignet, bei dem ein sechsjähriges Kind nach Informationen unserer Zeitung zu Tode gekommen sein soll.

Das Kind war mit zwei Betreuern und sieben weiteren Kindern im Bewegungsbad der Klinik, schildert die Kur + Reha GmbH, die die Klinik in Malsburg-Marzell betreibt, den Vorfall. Wenige Minuten, nachdem die ersten Kinder im Becken waren, wurde das Kind leblos unter Wasser entdeckt. Es wurde sofort geborgen, und die Betreuer leisteten Erste Hilfe. Die sofort zu Hilfe gerufenen Ärzte der Klinik konnten das Kind reanimieren und der über die Leitstelle in Lörrach angeforderte Hubschrauber brachte es ins Basler Kinderspital. Nach Informationen unserer Zeitung soll das Kind aber mittlerweile verstorben sein.

Die Verantwortlichen der Klinik gingen davon aus, dass die Leitstelle auch die Polizei informiert. Nachdem bekannt wurde, dass dies nicht erfolgt ist, nahm die Klinik am Abend noch Kontakt mit der Polizei auf. „Das Team der Rehaklinik bedauert den Vorfall zutiefst“, sagt Melcher Franck, Geschäftsführer der Kur + Reha. Laut ersten klinikinternen Untersuchungen konnten keine Hinweise auf persönliches, technisches oder organisatorisches Versagen gefunden werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading