Malsburg-Marzell Seit 40 Jahren dabei

Weiler Zeitung, 10.10.2018 22:00 Uhr

Malsburg-Marzell (kn). Im Rahmen des Erntedankfests in der Martinskirche in Marzell konnte Angelika Wagner, Leiterin des evangelischen Kindergartens „Schwalbennest“, ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Außer den Kindern und Mitarbeiterinnen des Kindergartens hatten sich auch einige Eltern und Großeltern eingefunden. Pfarrerin Susanne Roßkopf würdigte das langjährige Engagement der Kindergartenleiterin. Seit 1992 ist sie im Kindergarten „Schwalbennest“ tätig, seit 1993 hat sie dort die Leitung inne. Also gab es ein weiteres kleines Jubiläum zu feiern, nämlich 25 Jahre Leitungstätigkeit.

Roßkopf gratulierte Wagner und überreichte ihr eine Urkunde sowie einen Blumenstrauß. Sie bedankte sich auch bei Ehemann Hans, der kleinere handwerkliche Tätigkeiten im Kindergarten unentgeltlich ausführt.

Im Anschluss stieß man in kleiner Runde an – mit von der Partie war auch der frühere Bürgermeister und langjährige Weggefährte der Kindergartenleiterin, Gerd Schweinlin.

 
          0