Malsburg-Marzell Stimmung wird nicht getrübt

Weiler Zeitung

Frühlingsfest: Musikverein „Edelweiß“ zieht in die Halle um

Malsburg-Marzell (kn). Dem Erfolg des schon traditionellen Frühlingsfests des Musikvereins „Edelweiß“ und seines Fördervereins konnten auch Nebel und Regen nichts anhaben: Das Festgeschehen wurde einfach vom Vorplatz des Bürgerhauses Edenbach in die Halle verlagert.

Rolf Dreher, Vorsitzender des Traditionsvereins, zog am frühen Nachmittag eine erste positive Bilanz: Die gute Stimmung sei vom Wetter nicht getrübt worden. Von der Mittagszeit an wurde mit traditioneller und moderner Blasmusik für musikalische Unterhaltung gesorgt. Bei den Festbesuchern und natürlich auch bei den Gastgebern war die Freude über die Unterstützung durch die Gastvereine aus Hügelheim und Steinenstadt groß.

Den Auftakt machte der Musikverein Hügelheim (Dirigent Andreas Schupp), dann spielte die Trachtenkapelle Steinenstadt mit ihrem Dirigenten Uwe Jordan prächtig auf. Beide Vereine erhielten stürmischen Applaus für ihre begeisternden Vorträge.

Aber auch die aktiven Musikanten der Berggemeinde waren stark gefragt und zeigten an der Theke, am Grill, am Buffet oder bei der Bedienung Einsatz. „Alle ziehen bestens mit“, freute sich Vorsitzender Uwe Osswald vom Förderverein. Für Bewirtung war mit Gyros, Steak, Grillwurst sowie einer Salat- und Kuchentheke gesorgt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading