Malsburg-Marzell Vandalen zündeln auf Sportgelände

Weiler Zeitung
Die „Feuerstelle“ im Trainingstor. Foto: zVg

Feuer am Trainingstor: Kunstrasen stark beschädigt.

Malsburg-Marzell - Aktuell liegt auf dem Fußballplatz in Marzell noch Schnee, aber das hinderte einige Vandalen in der Nacht auf Samstag offensichtlich nicht daran, dort ihr nächtliches Unwesen zu treiben, wie am Mittwoch bekannt wurde. So wurde in einem der Trainingstore ein Feuer gemacht, das den darunter liegenden Kunstrasen stark beschädigte.

In der Hütte am Platz, in der einige für den Spielbetrieb nötige Utensilien untergebracht sind, wurden zwei Seitenscheiben eingeschlagen. Bei der Suche nach den bisher unbekannten Tätern hofft die Sportgemeinschaft auf Unterstützung durch eventuelle Beobachter dieses nächtlichen Treibens und bittet um Meldungen, die alle Vorstandsmitglieder und die Aktiven entgegennehmen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading