Malsburg-Marzell Vereinsleben nimmt wieder Fahrt auf

SB-Import-Eidos
Das Aktivorchester des Musikvereins Edelweiß Malsburg-Marzell unter Leitung von Sergio Grigorescu eröffnete und beschloss die Hauptversammlung musikalisch. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher

Versammlung: Edelweiß-Dirigent lobt große musikalische Fortschritte / Wahlen

Malsburg-Marzell (kn). Bei der Hauptversammlung des Musikvereins Edelweiß Malsburg-Marzell im Haus der Blasmusik erhielten der Vorsitzende Rolf Dreher und seine Mitstreiter im Vorstand viel Lob. Bei den Vorstandswahlen gab es kleine Änderungen. Dirigent Sergio Grigorescu freute sich über große musikalische Fortschritte.

Im Rückblick lobte Dirigent Grigorescu die Fortschritte und den Probenfleiß der Aktiven, das Konzert in der Kirche Vogelbach sei ein voller Erfolg gewesen. Auch das Musizieren mit dem Jugendorchester mache ihm viel Spaß.

Fördervereinsvorsitzender Uwe Osswald, Vorsitzender Rolf Dreher und Schriftführerin Melanie Brauneis stellten in ihren zum Teil mit Power-Point unterstützten Berichten viele Aktivitäten und Auftritte in- und außerhalb der Gemeinde vor. Zahlreiche nach der „Corona-Pause“ wieder mögliche Veranstaltungen, wie das Frühlings- und das Sommerfest hatten zu einem finanziell zufriedenstellenden Ergebnis geführt, das Kassierer Hans Ullrich Günter vorstellte.

Für viele der Veranstaltungen ist der Förderverein zuständig, der dem Hauptverein schlussendlich stolze 4000 Euro als „Zuschuss“ überweisen konnte. Als besonders bemerkenswert wurde auch unterstrichen, dass 17 Kinder in der von Martin Mayer geleiteten Bläserklasse an der örtlichen Grundschule unterrichtet werden.

Lobende Worte für die florierende Vereinsarbeit fanden Bürgermeister Mario Singer, die bei der Versammlung nicht anwesende Pfarrerin Susanne Roßkopf, Karlheinz Kiefer für den Heimatverein und Stefan Wetzel für den Männergesangverein Vogelbach-Malsburg.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading