Malsburg-Marzell Vier Tage unterwegs

Weiler Zeitung

Ausflug: MGV Vogelbach-Malsburg

Malsburg-Marzell. Alle zwei Jahre unternimmt der Männergesangverein Vogelbach-Malsburg eine mehrtägige Chorreise. Diesmal ging es für vier Tage nach Oberschwaben und an den Bodensee.

Erste Station für die 40 Teilnehmer war in Tettnang, wo das Hopfenmuseum besichtigt wurde. Der Abend stand ganz unter dem Motto „Singen“. Der Männerchor „Harmonia Meckenbeuren“ kam zu Besuch ins Hotel. Da die mitgereisten Frauen auch kräftig mitsangen, wurde es ein schöner und langer Abend, wie im Nachgang berichtet wird.

Am nächsten Tag durfte der Chor den Gottesdienst in der katholischen Kirche in Ailingen mit drei Liedbeiträgen begleiten. Anschließend wurde noch ein kleines Kirchenkonzert gegeben. Der Nachmittag und frühe Abend standen unter den Eindrücken des Pfahlbau-Museums Unteruhldingen, außerdem wurde ein Rundgang durch Meersburg unternommen.

Am Tag darauf besuchten die Sänger das Zeppelin Museum in Friedrichshafen. Anschließend brachte der „Katamaran“ die ganze Gesellschaft nach Konstanz. Bei einer Stadtführung durch die Altstadt wurde ihnen die Geschichte nähergebracht

Die Rückreise fand nicht ohne einen Zwischenhalt bei der Barockkirche Birnau statt, wo der Chor ebenfalls ein paar Lieder zum Besten gab – unter dem Beifall der anwesenden Besucher. Anschließend stand bei Überlingen eine Fahrt mit dem „Apfel-Zügle“ zum Abschluss auf dem Programm, bevor es zurück nach Hause ging.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading