Malsburg-Marzell Vorstand der Abteilung Malsburg bestätigt

kn
Die Leitung der Feuerwehrabteilung Malsburg: (v.l.) Michael Weltin, Frank Bigalke und Dirk Zierold Foto: Rolf-Dieter Kanmacher

Die Feuerwehrabteilung Malsburg blickt auf das Jahr zurück.

Mit „Stolz und Zufriedenheit“ blicke die Abteilung Malsburg der Freiwilligen Feuerwehr auf die vergangenen fünf Jahre zurück, wie Frank Bigalke betonte. Zur Malsburger Abteilung der Wehr gehören die Gruppen Vogelbach-Käsacker, Kaltenbach-Lütschenbach und Malsburg-Ort, insgesamt sind dies 59 Wehrmitglieder, 27 Mitglieder der Altersabteilung und sieben Mitglieder der gesamtörtlichen Jugendfeuerwehr.

In ihren Berichten wiesen Bigalke und Schriftführer Michael Weltin darauf hin, dass die Corona-Pandemie die Aktivitäten doch erheblich eingeschränkt hatte.

Rückblick

Eine Gruppe der Wehr errang 2019 das Leistungsabzeichen in Bronze. Besonders unterstrich Weltin die große Fortbildungsbereitschaft der Wehrmitglieder. Nach der Statistik des Schriftführers war im Berichtszeitraum die Einsatzbereitschaft der Wehr 116 Mal gefragt gewesen und die Ersthelfer (First Responder) 89 Mal im Einsatz. Bürgermeister Mario Singer erwirkte die Entlastung der Wehrleitung und lobte ebenso wie Gesamtwehrkommandant Frank Zimmer deren Arbeit.

Wahlen

Bei den anstehenden Neuwahlen erhielt Abteilungskommandant Frank Bigalke ebenso einen eindeutigen Vertrauensbeweis wie Dirk Zierold (Kaltenbach-Lütschenbach) als Stellvertreter des Abteilungskommandanten und Michael Weltin als Schriftführer. Mitglieder im Feuerwehrausschuss sind Thomas Homberger, Christian Mückei und Aaron Brunner – alle Vogelbach-Käsacker – Edgar Vollmer (Kaltenbach-Lütschenbach) sowie Thorsten Hachmann und Patrick Thiele (Malsburg).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading