Malsburg-Marzell Zusammenstoß: Zwei Verletzte

Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell. Am Samstagmorgen ist ein VW mit einem entgegenkommenden Mülllastwagen auf

Malsburg-Marzell. Am Samstagmorgen ist ein VW mit einem entgegenkommenden Mülllastwagen auf der schmalen Verbindungsstrecke zwischen Kaltenbach und Lütschenbach kollidiert.

Kurz vor 11 Uhr war dem 18 Jahre alten VW-Fahrer der Müllwagen in einer Kurve entgegen gekommen. Da er aber zu schnell war, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen beziehungsweise ausweichen und prallte trotz einer Vollbremsung auf den Lastwagen, heißt es im Polizeibericht. Der VW wurde in der Folge nach hinten weggeschleudert und rutschte einen Abhang hinunter, wo der Wagen an einem Baum zum Stillstand kam.

Der VW-Fahrer und seine Beifahrerin verletzten sich. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Müllheim gebracht. Während am Lkw ein Schaden von mehreren tausend Euro verursacht wurde, dürfte am VW Totalschaden entstanden sein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading