Maulburg 140 Spiele in Alemannenhalle

SB-Import-Eidos
Mit Eifer bei der Sache waren die kleinen Fußballer beim Bezirksmeisterschaftsturnier des TuS Maulburg. Foto: Ralph Lacher

Verein: TuS richtet Bezirksmeisterschaftsturnier aus

Maulburg (os). Flotte, stets faire Spiele, volle Zuschauerreihen und entsprechend gute Umsätze im Bewirtungsbereich: Der Turn- und Sportverein Maulburg erlebte mit seinem Bezirksmeisterschaftsturnier im Hallenfußball für Kinder und Jugendliche in der Alemannenhalle einen durchschlagenden Erfolg.

An zwei Tagen beteiligten sich 50 Mannschaften mit rund 450 Buben und Mädchen aus den Vereinen des Fußball-Bezirks Oberrhein, der die politischen Landkreise Lörrach und Waldshut/Tiengen umfasst. Dabei ging es den TuS-Leuten um Fußball-Jugendleiter Oliver Tews nicht nur um eine gute Gastgeber-Rolle, sondern auch um die Werbung für den Nachwuchsfußball im Allgemeinen und die Art und Weise, wie er im TuS betrieben wird.

Der Spaß stand im Vordergrund bei den jungen Fußballern. So boten alle Kinder und Jugendlichen Hallenfußball so, wie er sein sollte: Nicht ehrgeizig-verbissen, sondern spielerisch-locker wurde dem Ball – dem sogenannten Futsal – hinterher gejagt, und entsprechend lautstark feuerten die Zuschauer die Spieler an.

Ausgetragen wurden rund 140 Spiele in 20 Stunden. Wie die TuS-Macher sagten, sei alles „rund“ gelaufen, auch dank der Mitarbeit von Akteuren aus der Spielgemeinschaft mit dem FC Steinen-Höllstein. Mit dabei waren auch Spielgemeinschafts-Teams, nämlich die A- und C-Junioren sowie die TuS-eigenen Kicker der E- und D-Junioren.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading