Maulburg Auf Schlingerkurs ins Abenteuer

Markgräfler Tagblatt
Auf der „Maverick too“ waren Cati und Johannes Erdmann fünf Jahre lang unterwegs. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kunst und Kultur: Multivisionsschau von Cati und Johannes Erdmann im Schulzentrum

„Zu zweit auf See - Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer“ heißt die Multimediaschau von Cati und Johannes Erdmann, die am 1. Februar im Schulzentrum zu sehen ist.

Steinen. Es sollte ein Ausstieg werden. Ein Sabbatical. Zwei Jahre lang mit dem eigenen kleinen Segelboot rund um den Atlantik. Paradies, Palmen, Unbeschwertheit. Ein letztes Mal Abenteuer, bevor sie „vernünftig“ werden. Doch als die beiden an der Nordsee die Leinen loswarfen, konnten Cati und Johannes Erdmann noch nicht wissen, dass ihre Reise in Wirklichkeit ein Einstieg werden würde. Ein Einstieg in ein ganz neues Leben. Die Reise auf dem Segelboot „Maverick too“ führte sie von Deutschland aus über den Atlantik in die Karibik und dann über die Bahamas in den Norden der USA. Unterwegs entdeckten sie Gegenden, in die wenige Segler reisen, machten wertvolle Bekanntschaften. Immer mit der Foto- und Videokamera im Gepäck, heißt es in einer Pressemitteilung zu der Multivisionsschau.

Aus zwei Jahren wurden letztlich fünf Jahre. Aus einem Paar eine Familie. 40 000 Seemeilen später leben Cati und Johannes Erdmann heute mit ihrem Sohn Theo auf einem Katamaran im Hamburger Hafen.

Am 1. Februar kommen Erdmanns nach Steinen und nehmen die Besucher mit auf ihre Reise rund um den Atlantik. Zu sehen sind in der zwei Stunden langen Multivisionsschau über 400 ihrer schönsten Bilder und Videosequenzen einer Reise, die ihr Leben verändert hat.

Der Vortrag beginnt um 20 Uhr im Foyer des Meret-Oppenheim-Schulzentrums in Steinen. Eintritt: fünf Euro (nur Abendkasse).

Weitere Informationen: „Zu zweit auf See - Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer.“ Samstag, 1. Februar, 20 Uhr, Schulzentrum Steinen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading