Maulburg Autos stoßen zusammen

SB-Import-Eidos
 Foto: Symbol-Foto: Maximilian Müllers

Maulburg. Bei einer Frontalkollision am Donnerstag gegen 10.15 Uhr auf der Bundesstraße 317 sind drei Beteiligte verletzt worden.

Maulburg. Bei einer Frontalkollision am Donnerstag gegen 10.15 Uhr auf der Bundesstraße 317 sind drei Beteiligte verletzt worden.

Ein 79-Jähriger fuhr laut Polizeibericht mit seinem Wagen Richtung Lörrach und kam auf nahezu gerader Strecke aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Ein 59-Jähriger, der ihm entgegen kam, erkannte dies und wollte mit seinem Auto noch nach rechts ausweichen. Dennoch konnte er eine Frontalkollision nicht verhindern. Im weiteren Verlauf kollidierte der Wagen des 79-Jährigen noch mit dem Auto eines 28-Jährigen.

Die Feuerwehr musste den 79-Jährigen aus seinem Auto befreien. Ein Rettungshubschrauber flog ihn nach Freiburg in die Uni-Klinik. Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden, heißt es im Polizeibericht.

Der 28-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 59-Jährige wurde leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der gesamte Schaden wird auf etwa 67 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße komplett gesperrt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading