Maulburg Beeindruckende Greifvogelschau

Markgräfler Tagblatt
Die Senioren aus Saint Loup und Maulburg trafen sich im Vogelpark Steinen. Foto: Georg Diehl Foto: Markgräfler Tagblatt

Jumelage: Senioren aus Maulburg und Saint Loup besuchen den Vogelpark Steinen

Der erste gemeinsame Ausflug dieses Jahres mit den Seniorengruppen aus Maulburg und der französischen Partnergemeinde Saint-Loup-sur-Semouse führte in den Vogelpark Steinen.

Von Georg Diehl

Maulburg. Nachdem es am Morgen noch recht trüb ausgesehen hatte, ging gegen elf Uhr, als der Bus mit den Gästen aus Frankreich beim Vogelpark eintraf, die Sonne auf. Der Bus aus Saint Loup war mit 48 Personen fast voll besetzt, während die Maulburger lediglich mit 16 Personen aufwarteten.

Nach der Begrüßung und den offiziellen Worten von Bürgermeister Jürgen Multner und der französischen Dolmetscherin Frida Thevenin, erlebten die rund 60 Personen in der 1999 eingerichteten Falknerei eine vierzig Minuten dauernde Flugschau. Gisbert Kasten und Andrea Knoll präsentierten die verschiedenen Greifvogelarten, die niedrig über die Köpfe der begeisterten Zuschauerschar flogen.

Ob Adler, Rotmilane oder Falken über die Köpfe schwirrten, oder ob zum Schluss Eulen gestreichelt werden konnten, stets faszinierten die Vorführungen in der Falknerei. Man nutzte bis zur Abfahrt der Busse noch die Gelegenheit, ein paar Blicke auf die Berberaffen, Kängurus oder die belebten Teiche zu werfen.

In einer Maulburger Gaststätte genoss man zusammen ein mehrgängiges Mittagsmahl. Man bedankte sich bei Bürgermeister Jürgen Multner, der alles organisiert hatte, und freute sich auf das nächste Treffen in Saint-Loup-sur-Semouse im Herbst.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading