Maulburg Bilder aus dem Schwarzwald

Markgräfler Tagblatt
Heinz Postleb beim Altennachmittag.                    Foto: Georg Diehl Foto: Markgräfler Tagblatt

Altennachmittag: Heinz Postleb zu Gast

Maulburg (gd). Heinz Postleb, der sich seit einiger Zeit um das Programm der Maulburger Altennachmittage kümmert, hatte für den September selbst aufgenommene Bilder von einer Wanderung durch den mittleren Teil des Schwarzwaldes gezeigt und damit für manche unter den Besuchern schöne Erinnerungen wach gerufen, aber doch den meisten unter der älteren Generation viel Neues gezeigt.

Viele Wanderwege kennengelernt

So konnte man viele Wanderwege auf die Hornisgrinde, den Kniebis, zum Mummelsee, aber auch bis nach Furtwangen kennenlernen und manchen herrlichen Blick im Naturpark Südschwarzwald genießen, bevor die Bilderreise beim Titisee und am Feldberg zu Ende ging. Begonnen hatte Heinz Postleb den Nachmittag mit dem berühmten Herbstgedicht „Herbsttag“ von Rainer Maria Rilke, bevor es Kaffee und Kuchen gab. Zum Schluss sang man allen, die in den letzten Wochen Geburtstag hatten, nachdem es kalte Getränke gab, ein Wunschlied.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading