Maulburg Brummi demoliert Bahnschranke

SB-Import-Eidos
Die Polizei untersucht den Vorfall an der Maulburger Bahnschranke. Foto: dpa / Patrick Seeger

Polizeibericht: Vorfall in Maulburg / Lasterfahrer fährt weiter

Maulburg. Mit seinem Brummi überquerte am Freitag gegen 12.20 Uhr ein Lasterfahrer den Bahnübergang in der „Neue Straße“, obwohl sich laut Polizeibericht die Schranke senkte.

Diese soll dabei am Auflieger des Lasters hängengeblieben sein. Zusammen mit einem Zeugen löste der Lasterfahrer die Schranke von seinem Gefährt und fuhr wieder an.

Die Schranke blieb aber wieder hängen und wurde beim Anfahren vom Auflieger abgerissen. Der Lasterfahrer entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern, so die Polizei.

Durch einen weiteren Zeugen konnte das ausländische Kennzeichen abgelesen werden.

Das Polizeirevier Schopfheim (Tel. 07622 / 666 980) übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading